„Champagner für alle“

Mark Scheibe feiert seine Record-Release-Party im Kultur-Salon des Hotel Art Nouveau.

Datum: 14.05.2022

Beginn: 18:00 Uhr

Eintritt: € 15,00

Die Tickets werden verkauft über
info@hotelartnouveau.de
oder per Telefon 030 32 77 440.

Unser Artist-in Residence Mark Scheibe spielt am 14. Mai ein Solokonzert im Salon des Hotel Art Nouveau. Anlässlich der Veröffentlichung seines Albums „Champagner für alle“ nannte die Süddeutsche Zeitung den Entertainer im Smoking unlängst den „besten Udo-Jürgens-Wiedergänger aller Zeiten“. Ein Mark Scheibe-Konzert ist ein Bad in Atmosphäre und charmanter Fürsorge und voll echten Humors, der aus der Begegnung entsteht.

Mark Scheibe Record Release Party

Mark Scheibe | Foto: Martin Peterdamm

In den letzten Jahren hat Mark Scheibe Orchestermusik komponiert: fürs Berliner Ensemble, die Schaubühne und das Theater Freiburg, komponierte Opern und Kammermusik. In Tunesien arbeitete er mit dem Orchestre National de Tunisie und bespielte zuletzt die Berliner Volksbühne, um mit seiner Musik zwischen Stummfilm und Schostakowitsch zu Heiner Müllers „Germania“ das Feuilleton zum Jubeln zu bringen. Kurz zuvor schrieb er für eine Kooperation mit der Duisburger Philharmonie noch die Bauhaus-Oper „Architekten einer neuen Welt“. Ein paar Tage vor dem ersten Lockdown brachte Mark Scheibe seine zweistündige „Deutschland-Sinfonie“ auf die Bühne der Elbphilharmonie. Gegenwärtig hört man häufig seine Komposition „Villa Vivaldi“ für das Barockorchester „Volcania“ im Deutschlandfunk.

Nach ausgiebigem Surfen auf den Wellen der Hochkultur kommt Mark Scheibe jetzt in die Jazzclubs, Varietés und intimen Bühnen, um mit seinem Programm „Champagner für alle“ Begeisterung und Lebensfreude unter die Leute zu bringen.

Wer will, bekommt hier einen Konzerttrailer: