Hotel Art Nouveau: Drehort für einen Tanzfilm

Die in Berlin lebende spanische Performance- und Videokünstlerin Meritxell Aumedes hat sich für die Dreharbeiten ihrer neuen Produktion „All it takes“ das Hotel Art Nouveau ausgesucht. „Da Hotels auf Grund der Pandemie nur zum Teil ausgelastet sind, fanden wir im Art Nouveau ideale Bedingungen für unsere Arbeit“, sagt die Regisseurin.

Dreharbeiten zum Tanzfilm All it Takes im Berliner Hotel Art Nouveau

Auf dem Foto (v.L.n.R.): Katharina Tress, Virgile Bikindou, Elie Rhys Gregory, Meritxell Aumedes, Alex dePew, Emanuele Soavi und Nicola Spehar (hinter der Tür).

Auch Inhaber Ingo Bethke ist der Meinung dass ihm und seinem Team ein wunderbares Highlight im sonst eher ruhigen Pandemie-Alltag beschert wurde. „Wir durften dem äußerst konzentriert arbeitenden Team unter Anleitung der Künstler Soavi und Aumedes bei den Vorbereitungen zum Dreh in einem der Zimmer über die Schulter schauen.“

„Es war beeindruckend, wie sie unsere Zimmer verzauberten. Wir drücken den äußerst sympathischen Künstlern die Daumen, daß dieses neue Projekt ebenso erfolgreich sein mag wie Anima“, sagt Ingo Bethke. Der Performance „Anima“ wurde 2017 als beste Produktion für den Kölner Tanztheater-Preis nominiert.

Wer mehr über die Künstlerin Aumedes erfahren möchte, kann sich einen guten Eindruck auf Ihrer Webseite verschaffen: http://www.mam-artist.com/